Dieter Auth Kälte- und Klimatechnik

Aktuelles

Wir halten Sie regelmäßig über Neuigkeiten zur Klimatechnik, Kältetechnik, Lüftungstechnik, Kaltwassertechnik und zu Wärmepumpen auf dem Laufenden. Wir informieren Sie aber auch über neue Entwicklungen in unserer Firma.


12.08.2019 | Carola Auth

Neuer Standort für Lager und Kühlung

Wir betreuen SSP Trade & Consult GmbH bereits seit der Planungsphase, um die neue Kühlhauskombination mit einer Größe von 700m², aufgeteilt in zwei Tiefkühl- und einen Pluskühlraum, zu erstellen.

Die SSP importiert als Großhändler markführend japanische und asiatische Lebensmittel. Die Lagerung der Produkte findet in riesigen Kühlhäusern statt, das Umschlagslager der Firma befindet sich in Dietzenbach.

Erst kürzlich expandierte das Unternehmen und realisierte auf dem Areal in der Phillip-Reis-Straße das Bauvorhaben. Die von einem Kühlzellenbauer aufgestellte Zelle wurde von uns mit der entsprechenden Kältetechnik ausgestattet.

Die Kühlzellenkombination, unterteilt sich in einen Pluskühlbereich mit einer Kälteleistung von 12,5 KW und zwei Tiefkühlbereichen mit 15,4 KW und 30,8 KW Kühlleistung.

Die Regeltechnik inklusive Schaltschrankbau wurde durch unser Ingenieurbüro geplant und von den Monteuren umgesetzt.

Die gewählten Maschinen ZEAS Systeme sind Produkte unseres Partners Daikin. Die Vorteile der Anlagen: Wetterschutz nicht notwendig, selbstregelnd, leise (63db A), schnelle Ersatzteillieferung.
Durch die außerordentliche Größe des Kühlhauses mussten die Zelle in einem Zeitraum von einer Woche langsam runtergekühlt und auf ihre Funktionen getestet werden. Auftretende Fehler wurden gleichzeitig beseitig.

Die Aufstellung der Maschinen wurde eingezäunt im Freien vorgesehen.

Die Zusammenarbeit mit dem beauftragten Kühlzellenbauer und der Elektrofirma, hier unterstützten wir ebenso SSP bei der Suche und Koordination, lief reibungslos.
Durch die fachliche Kompetenz und Flexibilität unserer Mitarbeiter und der Bauleitung konnte Hand in Hand gearbeitet werden, keine Ausfallzeiten endstanden.